Wer wir sind und was wir tun

Der Förderverein der Franz-Carl-Achard-Grundschule wurde 1995 gegründet. Sinn des Vereins ist es, das schulische Gemeinwohl sowie schulische Interessen der Schülerschaft auf materiellem, geistigen und moralischem Gebiet zu fördern.

Die Vereinsmittel werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Fördermittel und ähnliches aufgebracht. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Projekte, die der Förderverein bisher umgesetzt hat:

• Postmappen für die Erstklässler
  • Finanzielle Mittel für Spielgeräte (Schulhof und Hort)
  • Kauf von Musikgeräten (Gitarren für AG)
  • Unterstützung bei diversen Schulfesten und Bastelwerkstätten

Der Verein besteht aus engagierten Lehrer*innen, Erzieher*innen und Eltern. Zum 2023 neu gewählten Vorstand des Fördervereins gehören die 1. Vorsitzende Julia Baldauf, 2. Vorsitzende Jeannine Nickolai und der Schatzmeister Christian Bärisch.
Kontakt: foerderverein@fc-achard.de

Mitmachen und Mitglied werden

Sie möchten uns unterstützen, das Schulleben und die Zukunft unserer Kinder mitzugestalten? Dann werden Sie Mitglied in unserem Förderverein.

Jetzt Beitrittserklärung ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Mail senden an foerderverein@fc-achard.de oder an:

Förderverein der Franz-Carl-Achard-Grundschule e.V.
Adolfstraße 25-26

Jede Spende zählt

Sie wollen kein Mitglied werden, uns aber dennoch unterstützen? Dann spenden Sie an den Förderverein der Franz-Carl-Achard-Grundschule:

Berliner Volksbank
BIC: BEVODEBB

Neben einer Mitgliedschaft oder Direktspende können Sie die Arbeit des Fördervereins kostenlos unterstützen, indem Sie über die Charity-Kauf-Plattform Bildungsspender auf rund 6.000 Onlineshops shoppen. Ohne Mehrkosten für Sie!

Shirts und Sweater

Neues Sportshirt gefällig? Aktuell haben wir Shirts und Sweater in den Größen S (122/128), M (134/140), L (146/152) und XL (158/164) im Angebot:

• Baumwollshirt (nur L und XL) für 13 Euro
  • Funktionsshirt für 21 Euro
  • Sweatshirt (nur M und XL) für 25 Euro
  • Funktionsshirt für Damen in M, L, XL und für Herren in L, XL, 2XL für 21 Euro

Bestellung entweder direkt über den Förderverein (foerderverein@fc-achard.de) oder über die Klassenlehrerin bzw. den Klassenlehrer.