Wir über uns

Unsere Schule in der Nähe des Angerdorfes Kaulsdorf besteht seit über 100 Jahren.

Sport wird bei uns großgeschrieben. Wir nehmen an vielen Wettkämpfen erfolgreich teil. Wir haben einen tollen Sportplatz und Schulhof, auch zum Toben und Spielen.

Dabei kommt es uns darauf an, Freude an der sportlichen Betätigung zu wecken und zu fördern sowie faires Verhalten sowohl im sportlichen Bereich als auch im alltäglichen Miteinander zu festigen.

Aber auch in Arbeitsgemeinschaften und im Wahlpflichtunterricht können unsere Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern. Projekttage, Klassenfahrten, Wandertage und Schulfeste sind Höhepunkte in jedem Schuljahr. Diese dienen ebenfalls dazu, das positive Klima in den Klassen und an der Schule zu fördern und den Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten zur Mitgestaltung zu geben.

Möglichkeiten, sich am Computer zu probieren sind durch unseren Computer-Raum gegeben. Als erste Fremdsprache wird Englisch unterrichtet.

Die Kinder können im OGB in der Zeit von 6.00 Uhr bis 18.00 Uhr betreut werden. Am Nachmittag und in den Ferien finden die Kinder viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen oder gemeinsam etwas zu unternehmen. Der Förderverein der Schule unterstützt schulische Projekte in vielfältiger Weise.