Ausbildungsfahrt mit den Konfliktlotsen

Während der Methodentage sind 8 ausgewählte Schüler und Schülerinnen aus den 4. und 5. Klassen mit Frau Elling und Frau Schönherr in das Feriendorf Groß Väter See gefahren. Dort bezogen wir für eine Woche schöne Ferienhäuser. Tagsüber fand unsere ziemlich anstrengende Ausbildung zu den Konfliktlotsen statt. In den langen Mittagspausen und abends konnten wir uns jedoch so richtig austoben: bei Schneeballschlachten, beim Kegeln, bei einer Nachtwanderung und anderen gemeinsamen Aktivitäten. Wir sind ein tolles Team geworden. Danke an Frau Elling und Frau Schönherr sowie den Förderverein und die Eltern, die diese coole Fahrt möglich gemacht haben!!! Nach den Ferien fand die Prüfung statt. Am Freitag erhalten die Konfliktlotsen in einer feierlichen Runde mit den Eltern ihre Ausweise und Westen.