Theaterstück „Musik-Killer-Virus“

Am 23.und 24. Mai 2022 suchte das „ Musik-Killer-Virus“ unsere Schul-Aula auf besondere Art und Weise heim.

Die Schüler der Klasse 5c führten das gleichnamige Theaterstück vor allen Klassen auf.

Im Lebenskundeunterricht erarbeitet und geprobt, hatte das sehr gelungene Ergebnis am ersten Projekttag seine Premiere und es folgten noch vier weitere Aufführungen, auch im Rahmen der eigenen Elternversammlung.

 Im Anschluss jeder Theatervorstellung zeigten die Schüler auf der Bühne ihre Klassenchoreografie. Es wurde dabei mit viel Freude und Spaß geturnt, jongliert und getanzt.

Nach der langen Corona-Pause war es sehr schön, wieder einmal einen Beitrag zur Schulkultur live für alle Kinder der Schule zu erleben. Vielen Dank an unseren tollen Lebenskundelehrer Herrn Ponick und an die Klassenlehrerin Frau Klebe für die Erarbeitung und die Organisation dieser schönen Veranstaltungen.