Turnierbericht Sepp-Herberger-Tag 2017

06.12.2017, am Nikolaustag, fand für die Mädchenschulmannschaft der Franz-Carl-Achard-Grundschule auch der Tag ihres ersten Fußballturnieres statt. Im Rahmen des Projektes „Alle kicken mit!“ veranstaltete der Berliner-Fußball Verband zum Sepp-Herberger-Tag 2017 ein großes Mädchenfußballturnier.
20 Mannschaften, rund 120 fußballbegeisterte Mädchen, zwei Sporthallen mit insgesamt sechs Plätzen.
6 ausgewählte Spielerinnen unseres Schulteams fuhren voller Spannung, aber auch sehr aufgeregt zur Robert-Virchow-Oberschule in Marzahn. Da unsere Mädchenschulmannschaft erst 2 ½  Monate trainierten, stand bei uns Erfahrung in der Praxis sammeln und natürlich der Spaß im Vordergrund.
Nach dem ersten Spiel und der ersten Niederlage steigerte sich das Schulteam. Wir erzielten Tore, spielten unentschieden und konnten selbst einen Sieg erkämpfen. Die Begeisterung war groß und so belegten wir in unserer Staffel der 5./6. Klasse den 6. Platz. Wir zeigten Teamgeist und wurden nicht Letzter, das ist ein großer Erfolg. Es hat allen viel Spaß bereitet. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.

„Das war eine super Leistung!“

Uwe Funke
Schulteamtrainer – Spielfeld.team