Schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebs

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

auf diesem Weg möchten wir uns bei Ihnen/euch allen bedanken, die Sie/ihr die Herausforderungen der letzten Wochen so großartig gemeistert haben/habt. Es gab viele positive Rückmeldungen über die schulischen Aufgaben und den Kontakt zu den Klassenlehrer*innen. Vielen Dank für diese vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Leider können wir uns noch nicht gleich nach den Ferien alle in gewohnter Weise wiedersehen.

In den ersten zwei Wochen nach den Ferien gilt immer noch nur die Notbetreuung für Kinder von Eltern in systemrelevanten Berufen. Hierzu benötigen wir ein Schreiben des Arbeitgebers und den Anmeldebogen. Die Kinder werden zwischen 6 und 18 Uhr betreut. Die Mittagessenversorgung ist gesichert.

Ab 04.05. werden wir die Schüler*innen der 6. Klassen unterrichten. Dazu müssen einige Vorbereitungen getroffen werden. Es wird eine rechtzeitige Information über die Unterrichtzeiten, Fächer, Stundenumfang … erfolgen.

Wir wünschen Ihnen/euch allen allerbeste Gesundheit und weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Herzliche Grüße von Ihrer/eurer
Frau Serbe und Frau Schönherr